Mel Riot

 

Ich hatte vor einiger Zeit mal diese Idee als veganer Fotograf ein Shooting in einer veganen Location mit einem veganen Model zu machen. Das werden viele von euch für total bescheuert halten, wie ja Veganer an sich von der Mehrzahl der Bevölkerung gesehen werden.

 

Ich denke das ging auch den meisten vegan lebenden Menschen so, bis sie sich mit dem Thema vegan beschäftigten. Ich schließe mich mit ein. :-)

 

 

 

Nun will ich euch aber nicht mit dem Thema Veganismus nerven – es soll ja hauptsächlich um das Shooting gehen. Weil es aber so speziell ist, will ich eben auch dazu ein paar Worte verlieren. Aber dazu später mehr.

 

 

Als erstes mußte eine Location gefunden werden. In Dresden, besonders in der Neustadt, gibt es sehr viele gute vegane Restaurants und Cafés. Mir hat es besonders das V-Cake angetan. Nette Leute, sehr leckeres Essen und ein wundervolles Ambiente.

Somit schrieb ich Sarah (Inhaberin) an und habe ihr von meinem Vorhaben berichtet und gefragt ob es möglich wäre. Sarah willigte freundlicherweise ein, damit war die Location gefunden.

Nun mußte noch ein passendes Model gefunden werden. Ich startete auf FB eine Umfrage, auf die sich auch einige meldeten (danke dafür).

Mel hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel, sie lebte meines Wissens in Berlin.

Doch dann sah ich auf Instagram ein Bild von Ihr, welches sie im V-Cake zeigte.

Bam, dachte ich...Melinda lebt vegan, straight edge und fährt Skateboard. So wie ich :-)

Ich habe aber ehrlich nicht daran gedacht, dass eine Mel Riot mit mir kleinem Fotografen arbeiten möchte.

Die Fotografen unter euch kennen das bestimmt, das Models nicht mit einem shooten wollen, wenn man zu wenige Likes bei FB hat oder man bekommt gar nicht erst eine Antwort.

Nicht so Melinda, nachdem ich ihr mein Vorhaben schilderte, meinte sie, klar können wir machen.

Wir haben uns dann vor dem eigentlichen Shooting zweimal getroffen und sehr lange geredet. Mel ist eine der liebsten und interessantesten Persönlichkeiten die ich bis jetzt kennenlernen durfte.

 

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber sollte es unter euch jemanden geben der Mel nicht kennt der kann sich hier: http://www.melriot.de/references/ ansehen für wen und was sie schon gearbeitet hat. Ist bestimmt auch interessant für diejenigen die sie kennen – alles werdet ihr auch nicht wissen ;-)

 

 

Mel lebt übrigens seit ihrem 13./14. Lebensjahr vegetarisch und seit 10 Jahren Vegan. Des weiteren lebt sie auch schon 13Jahre Straight Edge. (kein Alkohol, keine Drogen usw.)

 

 

 

Bei mir sind es erst 3 Jahre Vegan/Straight Edge. Man ärgert sich immer, das man nicht schon eher angefangen hat. Naja...

 

 

Irgendwann kam dann der Tag der Tage. Das Shooting machten wir an einem Montag, da das Café montags geschlossen ist und wir somit ungestört agieren konnten. Sarah öffnete uns ihr Café, wir redeten ein wenig dann machte Sarah los und wir fingen an.

 

 

 

Ich hatte meinen Laptop mit und wir fotografierten per tethering direkt in Lightroom. So konnten wir die aktuellen Ergebnisse sofort beurteilen. Was aus meiner Erfahrung her den meisten Models gefällt. Wir haben beide unsere Ideen eingebracht, immer wieder rumprobiert, Möbel geschoben und wieder probiert und zwischendurch wieder Bilder angeschaut und geredet. Sarah hatte noch Kuchen da gelassen – ich fand es einfach wunderbar.

 

 

Zeit für ein paar blödel-Bilder war auch immer, trotz das die Zeit wie im Fluge verging. Nach 6 bis 7 Stunden waren wir dann auch geschafft. Aber glücklich.

 

 

Wenn Ihr mehr über Melinda wissen möchtet dann schaut doch mal auf Ihrem Blog vorbei: http://www.mylifemychoice.de/

Ich bin Melindas Blog total verfallen. Sie schreibt viel besser als ich :-)

 

Ich würde so etwas in der Art gern wiederholen. Wenn ihr eine vegane Location habt in der ich ein Shooting machen kann oder du bist veganes Model oder du hast ein veganes Label, dann melde dich bei mir.

 

 

 

Ich arbeite selbstverständlich auch mit nicht Veganern zusammen. :-)

 

 

 

Wenn Ihr mehr über mich wissen wollt, fragt mich. :-)

 

Wenn Ihr ein Shooting mit mir möchtet, schreibt mir. Ich freue mich auf euch.

 

Ob vegan oder nicht, ihr solltet auf jedenfall mal im  V-Cake  vorbei schauen.

Es lohnt sich!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Palmer Piggott (Samstag, 04 Februar 2017 01:59)


    If you want to improve your familiarity simply keep visiting this site and be updated with the most recent information posted here.

  • #2

    Palmira Godwin (Sonntag, 05 Februar 2017 04:54)


    Hey would you mind letting me know which webhost you're using? I've loaded your blog in 3 different internet browsers and I must say this blog loads a lot faster then most. Can you recommend a good internet hosting provider at a honest price? Cheers, I appreciate it!

  • #3

    Brooke Sinha (Sonntag, 05 Februar 2017 22:33)


    Wow, this post is good, my younger sister is analyzing these kinds of things, thus I am going to let know her.

  • #4

    Zenobia Mullins (Mittwoch, 08 Februar 2017 21:14)


    For the reason that the admin of this web site is working, no doubt very shortly it will be famous, due to its feature contents.

  • #5

    Ela Foree (Donnerstag, 09 Februar 2017 11:58)


    Hi there i am kavin, its my first time to commenting anywhere, when i read this post i thought i could also make comment due to this good article.

  • #6

    Monnie Schrom (Freitag, 10 Februar 2017 00:58)


    Quality articles or reviews is the secret to invite the visitors to pay a visit the web site, that's what this web page is providing.